Versand & Rückgabe

Versand

Alle Lieferungen innerhalb der Schweiz sind versandkostenfrei!

Bestellungen innerhalb der EU sind bei einem Warenkorb unter EUR 150.-, CHF 9.-. Ab EUR 150.- Einkaufskorb, ist der Versand auch in der EU kostenlos.

Die präsentierten Produkte können zum Zeitpunkt des Besuches des Online-Shops gegebenenfalls nicht mehr verfügbar sein. 

Falls dies je der Fall wäre, würden wir Dich per E-Mail schnellstmöglich kontaktieren. 

Bei Lieferverzögerungen werden wir Dich umgehend informieren.

All unsere Sendungen innerhalb der Schweiz werden mit der Schweizer Post zugestellt. Eine Abholung im Lager ist leider nicht möglich.

Leider haben wir aktuell noch kein EU Lager, deswegen erfolgt der Versand ab der Schweiz. Aus diesem Grund sind die Lieferzeiten etwas langsamer.

Bestellungen mit einem Warenkorb unter EUR 150.-, kosten CHF 9.-. Ab EUR 150.- Einkaufskorb, ist der Versand in der EU kostenlos.

Rückgabe

Du als Kunde hast das Recht, die gelieferte Ware während 21 Kalendertagen (ab Datum Liefer- resp. Empfangsbestätigung) zurückzugeben. Bei einer Teillieferung verlängert sich die Rückgabefrist, bis Du die Restlieferung(en) erhalten hast.

Die Ware muss im ursprünglichen Zustand (d.h. unversehrt, ungetragen und unbeschädigt), originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des ausgefüllten Lieferscheins / Retourenscheins sowie eines etwaigen Garantiescheins erfolgen. Ein allfälliges Siegel darf nicht gebrochen sein. Reduzierte Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Die Ware ist unter Beilage des in der Lieferung enthaltenen, ausgefüllten Retourenscheins und einer Kopie Deiner Rechnung an folgende Adresse zu retournieren: 

3RD MAY gmbh
c/o Stiftung Züriwerk
Baslerstrasse 30
8048 Zürich
Schweiz

Die Kosten der Rücksendung trägst Du als Kunde. Geschenkverpackungskosten werden nicht zurückerstattet. Aktions- und Rabattgutscheine werden ebenfalls nicht zurückerstattet. Wird die Ware nicht in ordnungsgemässem (Punkt 8.2. der AGB's) Zustand zurückgeschickt, verrechnen wir Dir den entstandenen Wertverlust nach unserem Ermessen.

Bei ordnungsgemässer Rückgabe der Ware werden wir Dir nach Prüfung der Ware den bezahlten Gesamtpreis per Gutschrift erstatten. Eine Rückvergütung erfolgt stets auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel. Bei etwaigen Rückvergütungen aus Kauf auf Rechnung erstatten wir Dir den Betrag auf das entsprechende Konto.

Produkt

Als Kunde bist Du verpflichtet, die gelieferten Teile sofort nach Erhalt zu prüfen. Bei allfälligen Mängeln melde dies bitte unverzüglich per mail an office@3rdmay.com.

Die erhaltene Ware gilt als genehmigt, sofern die Mängelrüge nicht innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung schriftlich eingereicht wurde.

Versteckte Mängel, die bei ordnungsgemässer Prüfung gemäss vorstehendem Absatz nicht erkennbar waren, sind uns nach der Entdeckung per E-Mail unverzüglich an office@3rdmay.com mitzuteilen. Andernfalls gelten die bestellten Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt.

Der Hersteller ist nicht in der Pflicht, Gewährleistung bei Kleidung zu leisten. Um dem entgegenzuwirken bieten wir Dir 6 Monate Garantie (ab Kaufdatum) auf unsere Textilien an.

Für die normale oder übermässige Abnutzung von Textilien muss der Verkäufer jedoch nicht aufkommen. Wenn Textilien offensichtlich sehr stark oder unsachgemäss behandelt wurden, so behalten wir uns vor, vom Garantieversprechen abzusehen. Gehen jedoch Nähte auf, entstehen Löcher im Gewebe oder dergleichen, so bieten wir entweder Nachbesserung oder Ersatz. Natürlich streben wir stets eine einvernehmliche Lösung für beide Seiten an!